Samstag, 24. November 2007

Japanisches Essen

Japanische Küche ist unglaublich vielfältig. Es gibt unzählige gänzlich unterschiedliche Gerichte, Seafood findet genauso Verwendung wie das weltbeste Rindfleisch vom Kobe-Rind, Schwein, Huhn der weltbekannte japanische Tofu, Gemüse, und vieles mehr. Hier ein paar Auszüge..

Ramen, die klassische Nudelsuppe mit allen erdenklichen Einlagen. Heiß, scharf und sättigend - und für knappe 3-4€ eines der billigsten und besten Fastfoods der Welt. Die Suppe wird geschlürft, Tee gibt es gratis dazu. Nicht nur im Winter, wo sie einen perfekt aufwärmt, ein Hochgenuss.


Hier ein kulinarisches Highlight: Teppanyaki in einem der besten Restaurants der Stadt. Eine Einladung ließ mich das beste Rindfleisch der Welt kosten, und das im 49 Stock des West-In Towers mit Blick über das Lichtermeer Tokyo. Unvergesslich!


So sieht das dann oft aus, wenn ich zu Hause speise: Nigiri-Sushi, Futo-Maki, Reis (in Omlett) und Tofu. Dazu gehören Soja-sauce und grüner Tee.


Ebenfalls schon probiert, aber nicht photographisch festgehalten: Aal (plus Aal-Leber), Qualle, Octopus, div. Muscheln, Fischeierstöcke, uvm.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo lieber maxi!
beim lesen deines blogs bekommt man lust, sofort ins flugzeug zu steigen und nach japan zu kommen! deine erlebnisse hören sich wirklich phantastisch an! es freut mich sehr, dass es dir offensichtlich gut geht! Hast du Nobue schon getroffen? sie ist seit zwei wochen zurück in Tokyo! also dann, wollt mich nur mal kurz melden und zum schönen blog gratulieren!
liebe grüße und bisous de bruxelles!
karo